Über Exiap DE

Geldwechsel gibt es überall. Auch Überweisungsanbieter. Die Herausforderung besteht darin, einen Anbieter zu finden, dem du vertrauen kannst, der den besten Preis bietet und der in der Nähe deines Wohn- oder Arbeitsplatzes liegt.

Bei Exiap verkaufen wir keine Währungen, aber wir haben trotzdem einiges an Wissen über die Branche gesammelt. Exiap gehört zu Wise (ehemals TransferWise), und wir haben all unser vorhandenes Wissen genutzt, um das bestmögliche Vergleichs-Tool für internationale Überweisungen zu entwickeln. Das ist es, was unsere Nutzer immer wieder zu uns zurückkommen lässt. Da wir jeden Anbieter genau überprüfen und nur die besten Angebote auflisten, können unsere Besucher leicht den für sie passenden Anbieter finden. Wir zeigen alle verfügbaren Optionen an, heben die Gebühren und Wechselkurse für jeden Anbieter hervor und präsentieren die Angebote völlig transparent.

Es handelt sich dabei um einen Prozess, der ständig weiterentwickelt wird. Wir fügen andauernd neue Funktionalitäten zu unserer Website hinzu und optimieren unseren Algorithmus, damit unsere Nutzer die benötigten Informationen einfach und schnell finden können – und das kostenlos. Am Besten gefällt unseren Besuchern dabei, dass sie bei der Recherche nicht nur viel Zeit sparen können, sondern auch informiertere Entscheidungen treffen können, wenn es um internationale Überweisungen geht.

Sieh dich zu Beginn einfach einmal ein bisschen auf unserer Seite um. Neben unserer Vergleichsübersicht findest du hier auch eine Menge hilfreiche Videos, Anleitungen, Tipps und Bewertungen, die dir bei allen Entscheidungen im Zusammenhang mit Währungen weiterhelfen können.

Unsere am häufigsten gestellten Fragen

Warum sollte ich Exiap nutzen?

Viele Menschen sind sich der wahren Kosten von internationalen Überweisungen nicht bewusst. Aber es ist ganz normal, im Durchschnitt bei jeder internationale Überweisung bis zu 8% des überwiesenen Geldes zu verlieren, abhängig von der gewählten Überweisungsmethode. Wir sind der Meinung, dass das viel zu viel ist.

Deshalb wollen wir dir helfen, den besten Weg für deine Überweisungen zu finden und kostspielige versteckte Gebühren zu vermeiden. Du musst dafür nur die Angaben deiner Überweisung eingeben, und wir vergleichen Hunderte von Anbietern, um das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Warum gehört Exiap jetzt zu Wise?

Der Grund dafür ist ganz einfach: Wise wurde mit dem Ziel gegründet, Transparenz in die Finanzdienstleistungsbranche zu bringen, und so hat es sich angeboten, eine Vergleichsseite zu betreiben.

Wir bleiben der Unparteilichkeit von Exiap verpflichtet, und aus diesem Grund durchlaufen die Gebühren von Wise genau den gleichen Vergleichsprozess wie alle anderen Anbieter auf der Website. Wenn ein anderes Unternehmen billiger ist als Wise, werden wir dir das immer mitteilen.

Ist Exiap sicher?

Ja. Wir überprüfen unsere Anbieter genau und arbeiten nur mit den größten, sichersten und vertrauenswürdigsten Geldtransferunternehmen der Welt zusammen. Du kannst hier mehr darüber erfahren, wie unsere Website funktioniert und findest hier unsere Datenschutzrichtlinie.

Was kostet es?

Exiap berechnet dir nichts. Stattdessen erhalten wir eine Vermittlungsprämie von den Banken und Überweisungsunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. Das hat keinen Einfluss auf den Preis, den du für Überweisungen bei diesen Anbietern zahlst.

Wir sind ein Team von Währungsfanatikern

Wir sind ein gut eingespieltes Team von Experten in der Welt der globalen Währungen. Wir teilen unser Wissen, Einsichten und Erkenntnisse mit unseren Besuchern, um es ihnen zu ermöglichen, Geld, Zeit und Nerven zu sparen.

Finn
Director
Adam
Head of Analytics
Ileana
Content Manager
Catalin
CTO

Was unsere Kunden über uns zu sagen haben

Sehr wettbewerbsfähig
Ein sehr wettbewerbsfähiger, leicht verständlicher und schneller Service. Der Wechselkurs, den ich von den Mitarbeitern von Exiaps erhielt, war viel wettbewerbsfähiger als der Kurs, den meine britische oder australische Bank geboten hat, und hat mir Hunderte von Dollar gespart.
M E P R
Konnte mir genau beschaffen, was ich gesucht habe
Toller Umgang und ausgezeichnete Marktkenntnis. War in der Lage, in kurzer Zeit genau das zu beschaffen, was ich brauchte. Ich werde diesen Service bald wieder nutzen.
Bernard K
Großartig, eine unvoreingenommene Meinung zu erhalten
Vielen Dank Bec für all deine Hilfe bei Exiap. Großartig, eine unvoreingenommene Meinung für wichtige finanzielle Entscheidungen zu erhalten.
Peta D

Benötigst du Hilfe? Sende uns eine E-Mail.